Freitag 05. Februar 2010
Typische Bahn-Betriebsgeräusche mit preiswertem 2.1-Subwoofersystem wiedergeben

Mit dem Digitus 2.1-Subwoofer-System werten Sie die Soundwiedergabe von Bahn-Betriebsgeräuschen an Ihrer Anlage preiswert auf

Multimedia-2.1-Speaker-Set inklusive Subwoofer zum attraktiven Preis: Digitus DA 10252

Multimedia-2.1-Speaker-Set inklusive Subwoofer zum attraktiven Preis: Digitus DA 10252

An immer mehr Modelleisenbahn-Anlagen steht ein PC oder Notebook, das man auch sehr gut zur Wiedergabe von typischen Eisenbahn-Betriebsgeräuschen der Vorbildbahn einsetzen kann. Allerdings ist die Audiowiedergabe am PC ist durch eine Fülle von Kompromissen gekennzeichnet. Die im TFT/LC-Display integrierten Lautsprecher sind für eine Wiedergabe mit sattem Volumen einfach zu klein und leistungsschwach. Ein komplexes 5.1- oder 7.1-System anzuschaffen, geht nicht nur ins Geld, die Verkabelung und Positionierung nervt auch, zudem unterstützen ja gar nicht alle Programme diese Mehrkanalwiedergabe. Und die alte Stereo-Anlage mit den Riesenboxen am PC anzuschließen, gibt zwar einen tollen Sound, aber in den allermeisten Fällen fehlt dazu die Stellfläche - vom extrem steigenden Stromverbrauch des Systems mal ganz zu schweigen.

Doch es gibt auch eine für viele PC-Systeme ideale Lösung durch das Verwenden eines 2.1-Audiosystems wie z. B. dem DIGITUS DA-10252. Es bietet überraschende Klangfülle, modernes Design und geringsten Verkabelungsaufwand. Ausgestattet ist das System mit einem Subwoofer im edlen Holzgehäuse sowie zwei Lautsprechern im geschmackvollen schwarz-silbernen Design. Das magnetisch abgeschirmte Gehäuse schützt andere Geräte vor elektromagnetischer Strahlung. Die leicht geneigten 3W-Stereo-Satelliten sorgen für optimale Klangabstrahlung im Frequenzbereich 30Hz bis 20KHz.

Der 10W-Tieftonlautsprechern (Woofer) sorgt für satte Bässe, sodass auch Musik- und Filmliebhaber auf ihre Kosten kommen. Das Subwoofer-System überzeugt dabei durch trotzdem kompakte Maße (Subwoofer: 135 mm x 193 mm x 204 mm, Satelliten: 72 mm x 71 mm x 151 mm) und lässt sich unauffällig, aber klanggewaltig neben Ihrem Computer oder Notebook betreiben. Stylisch neben TFT/LC-Displays platziert, können die Boxen bequem mit dem mitgelieferten Anschlusskabel mit 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker an jeden PC und jedes Notebook angeschlossen werden.

Der empfohlene Verkaufspreis  für das 2.1-Subwoofer-System liegt bei moderaten 19,99 €, den aktuellen Preis erfahren Sie an diesem Link.

Von: Rudolf Ring
 
Zum Newsletter anmelden Nein danke.