Montag 28. April 2008
Leserfrage: Mobile-Station-Transformator auch für Magnetartikel nutzbar?

Die Redaktion erreichte die folgende Frage von Herrn Jentsch aus Oberhausen: „Ich benutze die Mobile Station zusammen mit dem 60VA-Netzteil. Ich möchte Weichendecoder und –antrieb auch an das Netzteil anschließen. Wie muss ich da vorgehen?“

Diese Anschlussart ist gar nicht vorgesehen und sollte auch keinesfalls durch bastlerisches Geschick hergestellt werden. Generell darf der Transformator für die Mobile Station nicht gleichzeitig für Zubehörartikel eingesetzt werden.

Es muss für Magnetartikel, Beleuchtungen etc. unbedingt ein separater Transformator benutzt werden, da ansonsten der mobile Station nicht genug Leistung zur Verfügung steht. Folge können nicht nur Triebfahrzeuge mit schlechtem Leistungsverhalten, sondern auch Probleme bei der Übermittlung der digitalen Fahrbefehle sein.

Von: RR
 
Zum Newsletter anmelden Nein danke.