Donnerstag 27. März 2008
Ersatzteil-Tipp: Es gibt sie (noch) – Liliput-Original-Ersatzteile für alte Modelle aus österreichischer Produktion

Modellbahn-Tipp: Auch alte Liliput-Modelle können Sie wieder betriebsfähig machen

Schlepptender-Dampflok aus der originalen Liliput-Produktion in Wien (Art.-Nr. 10610)

Schlepptender-Dampflok aus der originalen Liliput-Produktion in Wien (Art.-Nr. 10610)

Bis 1993 produzierte Liliput in Österreich. Heute ist Liliput Teil von Bachmann/Liliput und die alten Ersatzteile aus österreichischer Produktion sind nicht mehr verfügbar. Manch ein tolles, altes Liliput-Modell ist nicht mehr benutzbar, weil z. B. ein Defekt an dem alten Original-Motor, erkennbar am schwarzen Blechmantel, den Betriebseinsatz verhindert.

Es gibt aber mit der Modelleisenbahnreparaturwerkstatt Rolf Möllinger aus 79232 March-Hugstetten eine spezialisierte Werkstatt, die noch über originale „Liliput-Wien-Ersatzteile“ verfügt. Damit werden Reparaturen von alten Liliput-Modellen mit originalen Ersatzteilen in vielen Fällen möglich, jedenfalls, solange der Vorrat reicht. Original Motoren sind immer noch am Lager (Stand Dezember 2008).
Zudem bietet die Modelleisenbahnreparaturwerkstatt Möllinger die Möglichkeit, mit dem selbst entwickelten Schlauchantrieb Getriebeprobleme alter Liliput-Modelle zu beheben. Der Schlauchantrieb basiert auf einer Silikonschlauchkupplung, die die alte mechanische Getriebekupplung ersetzt.

Kontakt:

Modelleisenbahnreparaturwerkstatt Rolf Möllinger
Tel. +49 07665 1882
info@moellinger.de
www.moellinger.deinfo(at)moellinger(dot)de

Von: RR
 
Zum Newsletter anmelden Nein danke.