Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Montag 28. Juli 2008
ZIMO liefert kostenlose Updates zu Decodern MX620, MX64D

Auf http://www.zimo.at im Bereich UPDATE stehen neue Software-Versionen zum Download bereit !

Decoder MX620, MX64D  –  SW-Version 9

- Optimiertes Langsamfahrverhalten, vor allem bei "schwierigen" Loks (Fleischmann Spur-N, Fleischmann mit Rundmotor, TT-Loks von Tillig und PIKO, und ähnliche Fahrzeuge ….)

- Weitgehende Unempfindlichkeit auf Entstörkomponenten (Kondensatoren und Drosseln); deren Entfernung ist kaum noch erforderlich, kann aber manchmal trotzdem geringfügig vorteilhaft sein.

- Decoderinterne Selbstoptimierung des Regelverhaltens; dadurch weniger Aufwand beim Einstellen der CVs # 9 und 56.

- Neue CV # 146 zum Ausgleich des Getriebe-Leerganges; für weiches Anfahrens nach Richtungsumkehr.

Hinweis: Diese Neuerungen werden in Kürze auch in den Sound Decodern MX640 und MX690 implementiert; und etwas später (wenn sie sich bewähren) auch in MX63, MX64.