Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!
Donnerstag 24. Juli 2008
TV-Tipp: Herpa TV präsentiert Modellbahnwelt Oberhausen kurz vor der Eröffnung
Wie sieht die neue Modellbahnwelt Oberhausen aus? Was die ersten Besucher am 1. August zu sehen bekommen, zeigt jetzt schon Herpa TV
Herpa, weltweite Nummer 1 bei Miniaturmodellen, bietet neben dem Herpa-Museum auch Herpa TV an. Jeden Monat neu erhalten Sie hier neue interessante Informationen über die Vorbilder und die Herpa-Modelle.
Im Monat Juli erfahren Sie etwas über den Traktoren-Hersteller Krampe, TUIfly, das Truck-Rennen des ADAC auf dem Nürburgring, die Airbrush-Trucks und erleben als Highlight für uns Modellbahner einen Rundgang durch die Modellbahnwelt Oberhausen kurz vor der Eröffnung.
Was die ersten zahlenden Gäste erst nach der Eröffnung der Modellbahnwelt Oberhausen am 1. August 2008 zu sehen bekommen, darüber verschafft Ihnen Herpa TV einen ersten Eindruck.
Im Interview erzählt Georg Rinneberg, dass hier über 800 Häuser, 25.000 Figuren und 4.800 Meter Gleise verbaut wurden, auf denen 250 Züge fahren sollen. Dann folgt ein Rundgang durch die erste 400 qm große Halle, auch die zweite Halle für den zweiten Bauabschnitt.
Während der Bericht selbst sehr interessant ist, dürfte die flapsige Anmoderation und Einführung nicht jeden Modellbahner amüsieren: Da "sprießen Schauanlagen wie Pilze aus dem Boden", "lachen Banken", wenn Investoren für Modellbahnanlagen an die Tür klopfen und die neue Halle für die Modellbahnwelt Oberhausen wird mit einem Supermarkt verglichen.
Doch sobald die Kamera in den "Supermarkt" blickt, ist die Berichterstattung dem Thema angemessen und daher dieser Film für Modellbahner unbedingt sehenswert.
Der Bericht über die Modellbahnwelt Oberhausen ist am Ende der Juli-Ausgabe von Herpa TV, also nicht aufgeben, sondern "weiterspulen", wenn Sie sich für motorisierte, schienenlose Fahrzeuge weniger interessieren:
Filmbericht über Modellbahnwelt Oberhausen in Herpa TV
Von: MAB