Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Samstag 17. August 2013
Tag der offenen Tür im ehemaligen Stellwerk "On"

Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe e.V. laden zum Sommerfest am 14. September ein.

Anlässlich des Sommerfests am 14. September laden die Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe e.V. zum „Tag der offenen Tür“ in das ehemalige Stellwerk  "On" ein. Hier nun die Daten des Sommerfestes:  

  • Termin: Samstag,  14. September 2013, 11:00 bis 17:00 Uhr
  • Ort: Stellwerk "On", Gretje-Dwenger-Weg 7, 23843 Bad Oldesloe (Zufahrt über Klaus-Groth-Str. / Arbeitsamt)

Erwartet werden Besucher aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und anderen Bundesländern. Auch Besucher aus Dänemark können wir bei uns begrüßen!

Der Eintritt ist frei! Gezeigt werden das ehemalige Stellwerk Oldesloe Nord (On), alte Gleispläne von Bad Oldesloe, Informationen zum Stellwerk. Eine Schranke vom ehemaligen Bahnübergang befindet sich direkt vor unserem Stellwerk, weiterhin Interessantes zur Eisenbahn und Modellbahnausstellungsstücke verschiedener Spurweiten.

Außerdem: Beratung zu allen Modellbahnthemen, auch der Digitaltechnik, Digitalbetrieb auf der Vereinsanlage. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Info-Telefon: 04537/ 823 (Horst Külper)

Von: Frederik Bayer