Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Dienstag 14. Januar 2014
Spielwarenmesse 2014: Neuheiten von Märklin, TRIX und LGB

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert Märklin ein Feuerwerk an Neuheiten der drei Marken Märklin, TRIX und LGB

Was auf der Spielwarenmesse von den Modellbahn-Herstellern an Neuheiten präsentiert wird, war bis vor wenigen Jahren „top secret“. Die ausgewählten Journalisten, die vorab zur Neuheitenpräsentation zugelassen wurden, hatten penible Sperrfristen zu beachten, damit nicht ein Magazin schon Dinge verraten hat, die erst zur „Nürnberg-Messe“ bekannt werden sollten. Aus und vorbei.

Heute zeigt der Kalender 2014 und namhafte Hersteller präsentieren Jahrespressekonferenzen und Neuheitenvorstellungen deutlich vor der Spielwarenmesse. Zwar gibt es für die Berichterstattung teils immer noch Sperrfristen, aber die liegen weit vor der Eröffnung der Messe. Die Modellbahn-Branche hat aus der Not quasi eine Tugend gemacht, und wenn auch die Spielwarenmesse bislang den Fachbesuchern vorbehalten bleibt, so zeigen die Neuheitenvorstellungen schon vorab nicht nur dem Fachpublikum, was man zu leisten imstande ist, sondern auch, wofür der treue Kunde schon mal anfangen sollte, den Modellbahn-Etat auf einige Einschläge vorzubereiten.

Wie jedes Jahr warten speziell auch viele Modellbahnfans auf die Neuheiten 2014 aus dem Hause Märklin, denn schließlich umfasst das neben Märklin auch die Modellbahn-Marken TRIX und LGB. Die Neugierde auf die Modellbahn-Neuheiten 2014 wird nun zufrieden gestellt in Form von folgenden neuen, ganz offiziellen Internet-Seiten der drei Märklin-Marken:

=== Märklin ===

Nenngröße H0 (Mittelleiter-AC-System)  

Nenngröße Spur 1 

Nenngröße Z (mini-club) 

=== TRIX ===

Nenngröße H0 (Zweileiter-DC-System) 

Nenngröße N (minitrix) 

=== LGB ===

Nenngröße G (Gartenbahn IIm) 

Von: Rudolf Ring