Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Freitag 04. April 2008
Neuer Adobe Reader 8.1.2 für das Lesen von eBooks

Für die Anzeige von Handbüchern, Dokumentationen und eBooks wie "Modellbahntechnik aktuell" ist das Adobe PDF-Format der ungekrönte König und Quasi-Standard. Das bekannte Freeware-Programm für die Plattformen Windows, Linux und Mac ist nun in der neuen Version 8.1.2 zum Download freigegeben worden. Die Vorteile der neuen Version:

  • Die Geschwindigkeit bei der Bearbeitung und Anzeige von PDFs, die Formuare enthalten, ist vergrößert worden.
  • Windows Vista wird nun in der 32- und 64-Bit-Version vollständig unterstützt (das ging ja schnell ...).
  • Die Unterstützung und Anzeige von 3D-Inhalten wurde weiterentwickelt und die Benutzeroberfläche hat neue Funktionen erhalten. Zudem wurde der Dokumentenschutz verbessert.
  • Für die Anzeige von PDFs auf mobilen Geräten (PDAs, Smartphones) erfreulich: Die Anzeige durch die Version Adobe Reader LE ist ebenfalls optimiert worden.

Etwas irritierend: Ist der Reader bereits in einer älteren Version installiert, starten Sie den Installationsvorgang im Setup-Assistenten über die Option "Programm reparieren". Den Download (ca. 23.6 MB) finden Sie unter www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html.