Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Freitag 23. April 2010
Hier kommen Mädchen zum Zug - Girls Day im Bahnwerk Kassel

Deutsche Bahn bot im Rahmen des "Girls Day 2010" Vorstellung von Ausbildungsberufen

Girls Day zum Anfassen: DB Azubi beim Abmessen eines Kabels

Girls Day zum Anfassen: DB Azubi beim Abmessen eines Kabels

Am 22.04.2010 konnten interessierte Mädchen am Girls Day 2010 – dem "Mädchen Zukunftstag" – den DB Konzern kennenlernen. Neben einer Werksführung und der Vorstellung der Ausbildungsberufe hatten Schülerinnen beim Girls Day 2010 die Möglichkeit, sich aktiv bei Gruppenarbeiten und Mit-Mach-Aktionen zu beteiligen.

 

Die 19 Schülerinnen besuchen die siebte und achte Klasse der Haupt- und Realschule. Diese Girls-Day-Gruppe der Jugendlichen hatte sich folgendermaßen aus 5 Mitarbeiterkindern und 14  Schülerinnen von Kooperationsschulen zusammengeschlossen. Die "Girls Day-Gruppe" wurde von vier DB Azubis betreut.

 

Das DB-Werk Kassel ist eines der modernsten Werke der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH und zugleich das Kompetenzzentrum für Dieseltriebzüge des Nahverkehrs deutschlandweit. Weitere Infos unter nachfolgenden Links.

Von: Markus Pfetzing / Redaktion