Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Donnerstag 23. April 2009
Handmuster von neuer PIKO BR260 auf der Intermodellbau

PIKO zeigt Handmuster der neuen Diesellok BR 260 in Sur G

Das Handmuster der BR260 in Spur G präsentiert PIKO auf der Intermodellbau

Das Handmuster der BR260 in Spur G präsentiert PIKO auf der Intermodellbau

Mit dem Modellbahnprogramm in der „Gartengröße“ im Maßstab 1:22,5 war PIKO im Jahr 2008 besonders erfolgreich. Wie sich die Sonneberger innerhalb kurzer Zeit zum Systemanbieter in der auch Spur G genannten Nenngröße mit Anfangspackungen, Loks, Waggens, einem Gleissystem, sowie einem Gebäudesortiment entwickelt haben, verdient schon allen Respekt. Zudem haben die Thüringer durch die Verunsicherung  bei LGB (Märklin) auch noch genau den richtigen Zeitpunkt für ihre Neuheiten erwischt.

Erweitert wird das komplett in Sonneberg gefertigte Gartenbahnprogramm 2009 nun um eine Diesellok der Baureihe BR260 (frühere V60). Das Handmuster des in Nürnberg auf der Spielwarenmesse dem Fachpublikum erstmals vorgestellten Dieselklassikers wird aktuell auf der Publikumsmesse Intermodell 2009 in Dortmund am PIKO-Stand präsentiert.

Die PIKO-BR260 in Spur G wird in der weinroten Ausführung der DB in Epoche IV gefertigt (Art.-Nr. 37520). Die neue „Gartenmaschine“ soll ab Oktober lieferbar sein, es wird ein UVP von rund 250 € für die analoge Gleichstromversion erwartet.

Tipp: Die Intermodellbau ist noch bis einschließlich Sonntag, dem 26. April geöffnet.

Von: RR