Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Freitag 06. April 2007
Gerüchteküche: Märklin C-Gleis „DKW“ soll kommen

Auf vielen Gleisplänen ist eine Doppelkreuzungsweiche ein sehr wichtiges Gleiselement. Die „DKW“ spart Platz und ermöglicht interessanten Fahrbetrieb. Für die C-Gleis-Faher bietet Märklin daher die 24-Grad-DKW (Art.-Nr. 24624). Allerdings fordern viele Kunden seit Jahren, für dieses Gleissystem auch eine schlanke DKW zu bringen.

Schon auf der Neuheitvorstellung 2007 in Göppingen klang zwischen den Zeilen an, dass im Hause Märklin über die Produktion der schlanken C-Gleis DKW konkret nachgedacht wird. Und nun setzt sich Axel Dietz, der seit 1. Februar 2007 neuer Vorsitzender der Märklin Geschäftsführung ist, schon ein kleines Denkmal, denn die Entwicklung der lange erwarteten schlanken Doppelkreuzungsweiche für das C Gleis wurde jetzt von Märklin immerhin schon mal in Aussicht gestellt. Es ist allerdings zu erwarten, dass es bis zur Serienreife und der Auslieferung an den Handel Mitte 2008 wird.