Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Freitag 05. April 2013
Friedensdorf-Modelle bei der diesjährigen INTERMODELLBAU in Dortmund

Eisenbahn-H0-Modelle und Automodelle präsentiert das Friedensdorf Oberhausen zum sechsten Mal auf der Intermodellbau

Klassisches LKW-Modell "Friedensdorf International" im Maßstab 1:87

Klassisches LKW-Modell "Friedensdorf International" im Maßstab 1:87

Vom 10.-14. April 2013 findet in der Messe Westfalenhallen Dortmund wieder die Intermodellbau statt, Europas größte Messe für Modellbau und Modellsport. Das Friedensdorf ist bereits zum sechsten Mal mit einem Stand vertreten und präsentiert dort vor allem Auto- und Eisenbahn-H0-Sondermodelle.

Wer zwischen den über 20.000 Einzelmodellen gezielt diejenigen des Friedensdorfes sucht, findet sie in Halle 8 an Stand 8.A02. Natürlich halten die Mitarbeiter dort auch Informationen über die humanitäre Arbeit des Friedensdorfes bereit, so dass Käufer sofort erfahren können, welchem guten Zweck ihr Geld dient: nämlich der medizinischen Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten, die das Friedensdorf seit fast 46 Jahren leistet.

Wer keine Zeit hat, die Intermodellbau zu besuchen oder den Friedensdorf-Stand verfehlt, kann alle dort präsentierten Modelle auch direkt über das Friedensdorf beziehen oder im Internet-Shop auf der Homepage www.friedensdorf.de bestellen. Dort gibt es natürlich auch ausführliche Informationen über die Arbeit der Kinderhilfsorganisation. Wer sich vor Ort ein Bild machen möchte, dem sei der nächste offene Besuchstermin in der Oberhausener Heimeinrichtung am 13. April um 11:00 Uhr an’s Herz gelegt. Um vorherige Anmeldung wird dringend gebeten, telefonisch unter 02064/4974-134 oder per Mail an offen@friedensdorf.de.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Messe Westfalenhallen Dortmund, die dem Friedensdorf die Präsenz auf der Messe ermöglicht.

SPENDENKONTO:

STADTSPARKASSE OBERHAUSEN Nr. 102 400

SPARKASSE DINSLAKEN VOERDE HÜNXE Nr. 111 153

Von: Pressemeldung Friedensdorf International