Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Donnerstag 20. Mai 2010
FALLER-Sanierung gelungen - ab Anfang Juni öffnet die FALLER-Ausstellung wieder

FALLER-Insolvenzverfahren abgeschlossen - ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Gütenbach, 30. April 2010: Das Insolvenzverfahren der Gebr. FALLER GmbH ist nun auch formal abgeschlossen. Mit Abschluss des Verfahrens haben die Kunden und Partner des Herstellers die Gewissheit auch weiterhin in gewohnter Qualität Produkte aus dem Schwarzwald zu erhalten, dafür fühlt sich die Eigentürmerfamilie aus Tradition verpflichtet.

Innerhalb der letzten sieben Monate ist es dem Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Horst Neidhard gelungen, das Unternehmen wieder auf eine gesunde und tragfähige Basis zu stellen. Das in den letzten Jahren begonnene Sanierungskonzept geht mit Hochdruck in die Endphase. Neben der Einführung einer neuen Unternehmenssoftware steht die Modernisierung der Produktion an oberster Stelle.

Horst Neidhard sieht die derzeitige Entwicklung sehr positiv: „Die ersten Monate des Jahres waren mit sehr viel Arbeit verbunden aber die Geschäftsentwicklung ist gut. Die Spielwarenmesse im Februar gab positive Impulse, die Handelspartner stehen zum einen hinter dem Unternehmen, zum anderen sind die Neuheiten sehr gut angekommen. Auch die ersten großen Verbrauchermessen der letzten Wochen in Karlsruhe und Dortmund geben Anlass zum Optimismus.“

Der Sanierungserfolg wird sich für die Kunden am Standort Gütenbach unmittelbar erleben lassen. Ab Anfang Juni öffnet die FALLER Ausstellung, von Grund auf saniert und neugestaltet, wieder ihre Türen. Highlight auf den knapp 300 qm wird neben den verschiedenen Themenwelten und Modellanlagen der unterschiedlichsten Epochen, ein historischer Rückblick, ein kleiner Shop sowie eine offene Werkstatt sein. Hier können die Besucher den Anlagenbauern direkt über die Schulter schauen und mitmachen. Modellbau zum anfassen. Marke zum erleben.

 

Von: Pressemitteilung FALLER GmbH