Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Freitag 28. August 2009
Faller insolvent - was wird aus den "Faller-Häuschen" und dem "Car-System"?

Faller meldet Insolvenz an: Wirtschaftlicher Totalschaden bei "Faller-Häuschen" und "Car-System"?

Wie der Südkurier am heutigen 28.8. berichtet (www.suedkurier.de), hat Faller Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Hersteller von Artikeln für die Gestaltung einer Modelleisenbahnanlage. Insbesondere mit dem Car System ist Faller ein innovatives Produkt gelungen.

Für Brancheninsider kommt die Insolvenz allerdings nicht einmal so überraschend, denn finanzielle Probleme des bekanntesten Unternehmens aus Gütenbach im Schwarzwald wurden spätestens bekannt, als den 200 Beschäftigten Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen wurden und die 40-Stunden-Woche wieder eingeführt wurde.
Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Dr. Volker Grub aus Stuttgart (www.grub-brugger.de) eingesetzt.

Von: RR