Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Dienstag 19. August 2008
Eisenbahntraum wahrgemacht: Jens Kürvers hat eine eigene Dampflok

Deutsche Steinkohle überlässt Dipl. Ingenieur Jens Kürvers eine Dampflok

Wie die WAZ heute meldet, geht für den Essener Dipl.-Ingenieur Jens Kürvers, Inhaber der Jim Knopf-Modellbahnläden, ein Kindheitstraum in Erfüllung: Er erhält seine eigene Dampflok!

Die alte Dampflok Pörtingssiepen VI gehörte der Deutschen Steinkohle und war seit 1973 als Museumsstück in Gelsenkirchen geparkt.

Am Montag, dem 18. August 2008 wurde die Dampflok mit zwei Kränen auf einen Tieflader verladen und zum Haus von Jens Kürvers gefahren.

Jens Kürvers will die Dampflok vollständig restaurieren und fahrfertig machen: "So wie andere ihr Motorrad aus der Garage holen, kann ich im nächsten Jahr aus dem Haus gehen und mit meiner Dampflok auf der Hespertalbahn fahren".

Der 50jährige Eisenbahn- und Modellbahn-Freak wird also die nächsten Monate einiges zu tun haben, damit sein Traum auch wirklich nächstes Jahr in Erfüllung geht.

Von: MAB