Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Freitag 01. Juni 2007
Brandanschlag auf die Parkeisenbahn in Wuhlheide (Berlin)

Die Parkeisenbahnen, vielen sicher noch eher als „Pioniereisenbahnen“ begrifflich geläufig, sind für uns Modellbahner mehr als nur eine schöne Zutat zu einer gelungenen Parkanlage.

Umso trauriger hat es mich gestimmt, als ich von dem Brandanschlag erfahren habe, dem ein Großteil des Materials der Parkeisenbahn in Wuhlheide (Berlin) vor wenigen Tagen zum Opfer fiel.

Die durch Kinder, Jugendliche und ehrenamtliche Mitarbeiter geführte Bahn benötigt nun jede Art von Hilfe, um wieder auf die Gleise zu kommen.

Also haben auch wir hier in die Redaktions-Portokasse gegriffen und werden einen kleinen Beitrag leisten, damit die Wuhlheide-Bahn bald wieder den vielen Fahrgästen Freude bereiten kann. Alle weiten Infos finden Sie unter www.parkeisenbahn.de.