Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Samstag 13. Juni 2009
Angela Merkel möchte Lokführer sein - auf Horst Seehofers Modellbahn

Bundeskanzlerin Merkel verriet bei Maybrit Illner, welche Rolle ihr auf Horst Seehofers Modellbahn am besten gefallen würde

Gemessen an der Verbreitung des Hobbys kommt die Modelleisenbahn in Deutschland bei den Talkshows ja bislang eher mager weg. Eine interessante Anmerkung von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Gast bei "Late Night: Maybrit Illner" soll gerade aus diesem Grund nicht unerwähnt bleiben.

In der Sendung vom 11.6.2009 war ihre spontane Antwort auf die Frage der Talkmasterin, welche Rolle Merkel denn auf der Modellbahn von Horst Merkel spielen wolle:  „Lokführer“.

Zu dem ZDF-Video zur Sendung und zu einem ausführlichen Kommentar von Welt.de gelangen Sie mit den beiden nachfolgenden Links.

Von: RR