Modellbahntechnik RSS-Feed

Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und verpassen Sie keine Nachricht mehr!

 

Anleitung für den Internet Explorer 7

Anleitung für Firefox 2.0

Nachrichten Archiv:

Samstag 13. Juni 2009
Aktuelle Juni-Neuheiten von TILLIG in Spur TT und H0

Aktuelle Neuheiten Juni 2009 von TILLIG in Spur TT und H0

Neuheiten Spur TT

02291 Dampflok BR 50.35, DR, Epoche IV

Die neu erschienene Epoche-IV-Variante ist ausgestattet mit Speichenrad-Vorläufern und 3. Spitzenlicht an Lok und Tender.

13856/13857 Reisezugwagen "Silberling", DB, Epoche IV:

In Ergänzung des Einsteigersets Art. 01422 sind inzwischen 2 einzelne "Silberlinge" (Bn, ABn) in der Epoche IV-Ausführung erschienen. Der Einsatz dieser Wagen auf Ihrer TT-Anlage lässt sehr viele Möglichkeiten zu, denn neben dem ursprünglichen Verwendungszweck der Silberlinge für den DB-Nahverkehr wurden diese auch im westdeutschen Fernverkehr sowie im Interzonenzug-Dienst eingesetzt. Da die Wagen so regelmäßig ins Territorium der ehem. DDR kamen, erscheinen diese Modelle natürlich auch für DR-Anlagen sehr interessant! Passend zu diesen Modellen ist bereits im letzten Jahr der Steuerwagen Art. 13840 erschienen, in Ergänzung dazu wird Ende Juli/Anfang August auch die neue Ausführung des Steuerwagens mit blau-beigem Steuerkopf (Art: 13843) erhältlich sein.

13531 Reisezugwagen Amz "Eurofima", ÖBB, Ep. IV/V:

Der Einsatz österreichischer "Eurofima"-Wagen erfolgt u.a. auch im europäischen Fernverkehr, so dass Sie dieses Modell bspw. auch innerhalb eines EuroCity (EC) zusammen mit DB AG-Wagen einsetzen können.

Leichtölkesselwagen:

Von unserem Modell des vierachsigen Leichtölkesselwagens sind folgende neue Varianten ausgeliefert worden:
- 15464 DB AG-Ausführung mit "ARAL"-Beschriftung, Epoche V
- 15463 DR-Ausführung mit schwarzem Kesselring, Epoche IV

Aufgrund der hohen Nachfrage nach diesen Wagen ist das 1. Los bereits werkseitig ausverkauft. Ein Folgelos ist in Planung und wird voraussichtlich im III. Quartal erscheinen.

15320 Eiskühlwagen "INTERFRIGO", DR, Ep. IV

Eiskühlwagen gab es beim Vorbild in den verschiedensten Ausführungen – sowohl in zweiachsiger als auch in vierachsiger Bauform. Einen sehr interessanten Wagentyp stellt dabei die Gattung TThhs dar, die bereits im Programm von BTTB vertreten war. Nachdem dieses Modell inzwischen seit einigen Jahren nicht mehr angeboten wurde, haben wir den Eiskühlwagen einer Überarbeitung unterzogen: mit Kurzkupplungskulisse, zurüstbaren Griffstangen sowie neuen, filigranen Bühnen und Leitern. Die Auslieferung dieser Neuheit wird innerhalb der nächsten Tage beginnen.

Weitere TT-Neuheiten:

- 13004 Personenwagen Bi29 der ÖBB, Epoche III
- 15298 Selbstentladewagen, CD Cargo, Epoche VI

H0-Neuheiten 2009

Liegewagen Typ Y, Epoche IV

Folgende Y-Liegewagen 2. Klasse haben wir als Neuheit kürzlich herausgebracht:
- 74753 CSD-Ausführung, Ep. IV
- 74754 BDZ-Ausführung (Bulgarische Staatsbahnen), Ep. IV

Diese Wagen sind vorbildgerecht in grenzüberschreitenden Fernverkehrszügen, die innerhalb osteuropäischer Länder verkehrten, einsetzbar.

Weitere H0-Neuheiten:

74745 Reisezugwagen 2. Klasse, MAV-Start, Epoche V

Von: RR