Donnerstag 07. November 2013
Viessmann Commander

Modellbahn-Lexikon: Der Viessmann Commander ist eine Multiprotokoll-Digitalzentrale

Digitalzentrale Viessmann Commander

Digitalzentrale Viessmann Commander

Eine der modernen und leistungsfähigen Digitalzentralen ist der Viessmann Commander. Das System ist mit einem 7-Zoll Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten ausgestattet. Unterstützt werden die Datenformate DCC (inklusive RailCom) und Motorola. Neben der Unterstützung des s88-Busses bietet der Commander noch einen zu-sätzlichen HighSpeedBus und unterstützt das XPressNet.

Eine Besonderheit ist das Gleisbildstellpult, denn Viessmann nutzt das Display zur Wiedergabe der kompletten Fahrstraße, ermöglicht über USB die Darstellung auf einem PC und zudem noch den Anschluss eines Gleisbildstellpultes (GBS).

Von: Rudolf Ring
 
Zum Newsletter anmelden Nein danke.