Samstag 15. November 2008
Delta Control

Modellbahntechnik-Lexikon: Mit Märklin Delta Control können bis zu 5 Loks gesteuert werden

Das Steuergerät Märklin Delta Control 4f

Das Steuergerät Märklin Delta Control 4f

Als Steuergeräte für das einfache Delta-Digitalsystem hat Märklin die beiden Delta-Zentralen Delta Control (Art.-Nr. 6604) und Delta Control 4f (Art.-Nr. 66045) entwickelt, beide werden aber heute nicht mehr angeboten, da sie von der Einsteiger-Digitalzentrale "Mobile Station" abgelöst worden sind. Trotzdem sind die Delta-Fahrgeräte weit verbreitet, denn sie waren in vielen Anfangspackungen zu finden.

Maximal kann eine Delta Control vier Digitaladressen unterscheiden, inklusive des Fernbedienungsreglers können im Delta-System maximal 5 Fahrzeuge unabhängig voneinander gesteuert werden. Das System ist grundlegend kompatibel zu "Märklin Digital" und "Märklin Systems", Magnetartikel lassen sich mit Delta nicht schalten.

Von: RR
 
Zum Newsletter anmelden Nein danke.