Modellbahn-Witze -7-

 

Schwindel durch Service

Abends im Modellbahn-Club: "Du bist ja ganz bleich und so wacklig auf den Beinen, was ist mit Dir los?!" "Ich glaube, ich habe zuviele Drehgestelle gewartet."


Pedantischer Modellbahner

Woran erkennen Sie einen pedantischen FREMO-Modellbahner? Er steht morgens um 5 Uhr auf, um den Frühzug abfahren zu lassen. Und woran erkennen Sie einen extrem pedantischen FREMO-Modellbahner? Er bleibt auch noch bis 1 Uhr wach, bis der letzte Nachtzug sicher im Schattenbahnhof steht.


Schwer in Ordnung

Der Modellbahn-Club in der vierten Etage unter dem Dachboden bekommt 20 neue Spur-1-Anlagenmodule geliefert. Der Schreinerlehrling kommt ganz alleine mit dem Lieferwagen und ist schon nach dem Hochtragen des zweiten Moduls total außer Atem.

Zwei Modellbahner schauen sich mitleidig die Arbeit des Lehrlings an, erkennen die ganze Tragweite der Lieferung und erbarmen sich. Sie gehen mit zum Lieferwagen und gemeinsam werden alle Spur-1-Module bis in die Clubräume unter das Dach geschleppt.

Als alles erledigt ist, fragt ein Modellbahner keuchend den Lehrling: "Also ich verstehe echt nicht, warum Dein Meister Dich alleine mit den 20 Dingern losgeschickt hat." Darauf der Lehrling: "Der Meister hat mir gesagt, im Modellbahn-Club werde ich schon ein paar Dumme finden, die mir helfen."


Internationale Reklamation

Auf einer internationalen Modellbahnmesse reklamiert ein Italiener ein kaputtes Gleisstück. Er kann nur leider kein Deutsch, daher hält er dem Verkäufer das Gleisstück hin und sagt einfach "Kaputtschino!".

 

 

 


Moderne Pädagogik versus Modelleisenbahn

Vater fragt den Filius gestreng:"Sag mal, was macht ihr eigentlich dauernd stundenlang in Opas Modellbahn-Keller?" "Oooch", kommt die zögerliche Antwort, "Nix Besonderes, ein paar Sixpacks wegexxen, bisschen Kiffen, bisschen an den Mädels rumfummeln." Dann ist ja gut", meint der Vater, "ich hatte schon befürchtet, ihr spielt mit Opas Modellbahn. Du weißt, da ist er ein bisschen pingelig ..."


XMAS

Kurz vor Weihnachten sagt der kleine Fridolin zu seiner Mutter: "Du kannst die Modelleisenbahn von meiner Weihnachts-Wunschliste streichen. Ich habe gerade eine in Deinem Kleiderschrank gefunden."


Startpackung

Meine Arbeitskollege Manfred hat zum Jubiläum eine Modelleisenbahn bekommen. So eine große Digital-Startpackung mit allem Drum und Dran. Allerdings reagiert seine Ehefrau allergisch auf das neue Hobby. Deshalb kann er sie leider nicht behalten. Wenn also jemand Interesse hat, bitte melden. Ihr Name ist Hildegard, 48 Jahre, Nichtraucherin, grüner Daumen, legt Wert auf Ordnung.

 

Märklin Spielewelt bei Amazon 

 

 

 
Zum Newsletter anmelden Nein danke.